You are currently viewing 60 Jahre Schule mit der Blaskapelle Godelheim
Schuleinweihung

60 Jahre Schule mit der Blaskapelle Godelheim

Von Klassenzimmern mit vielen Schülern über einen Ort für den Kindergarten bis hin zu Räumen voller Vereine und neuer Initiativen – die ehemalige Schule in Godelheim hat eine bewegte Geschichte. Vor 60 Jahren am 13. August 1959 wurden Schulgebäude und Turnhalle eingeweiht. Dieses Jubiläum möchten die Vereine und Initiativen, die die ehemalige Schule heute nutzen, mit allen Godelheimerinnen/ Godelheimern und vor allem mit ehemaligen Schülerinnen und Schülern am 24. August 2019 feiern! Im Rahmen des Hasenfests des Spielmannszuges Godelheim findet ein Tag der offenen Schule statt. Die Besucher können einen Blick in Übungsräume von Spielmannszug und Blaskapelle werfen, die Fortschritte im geplanten Co-WorkingSpace sehen, im neu gestalteten Dorfgemeinschaftsraum Kaffee trinken und den Jugendtreff sowie die Turnhalle des TuS Godelheim besichtigen. Ab 15.00 Uhr beginnt das Jubiläumsfest mit Kaffee und Kuchen im Dorfgemeinschaftsraum. Ein Kettenkarussell, Hüpfburg, Kinderschminken, Kinderflohmarkt, Billardtisch und Fußballkicker werden den kleinen Gästen Spaß bereiten.