1985
Seit 1985 spielen auch Frauen und Mädchen in der Blaskapelle mit. Im September nahm die Blaskapelle an einem Kritikspiel des Volksmusikerbundes teil. 35 Auftritte wurden bestritten, davon wurden fünf Prozessionen gespielt. Die größeren waren auf dem Rosenmontagsumzug in Beverungen, Amelunxen und Drenke.
1986
Leider musste in diesem Jahr das traditionelle Wandern am 17. Juni ausfallen. Schützenfeste wurden in Wehrden, Amelunxen, Bosseborn und Höxter begleitet. In Godelheim spielte die Blaskapelle auf dem Sportfest des Turn- und Sportvereines.
1987
Albert Watermeyer übernahm in diesem Jahr wieder den Vereinsvorsitz von Franz Bömelburg. Den Posten des Schriftführers übernahm wieder Meinolf Watermeyer. Franz Moritz gab den Posten des Kassierers an Gabriele Behrendt ab. Höhepunkt des Jahres war zweifellos die Mehrtagesfahrt nach Farchant bei Garmisch-Patenkirchen. 28 Personen nahmen teil. Insgesamt trat die Blaskapelle zu 26 Anlässen in 10 Orten auf. Auf dem Rosenmontagsumzug in Beverungen war aufgrund der kalten Temperaturen das Musizieren kaum möglich. Auch bei der Brauereibesichtigung in Ottbergen spielte die Blaskapelle auf.
1988
Am Ende des Jahres fand im Pfarrheim eine Adventsfeier statt. Überraschung war der Nikolaus, der die Feier besuchte. Die Blaskapelle gewann das Schießen der Vereine in Godelheim. Die Blaskapelle spielte in diesem Jahr bei Auftritten in Höxter auf dem Schützenfest und dem Feuerwehrfest sowie auf dem Feuerwehrfest in Godelheim.
1989
Bei der Heimatralley, die anlässlich des Heimatfestes durchgeführt wurde, nahmen wir mit 3 Teams teil und belegten den ersten Platz. Es gab 50 Liter Freibier zu gewinnen. Am 14.10. und 15.10. unternahm die Blaskapelle einen Busausflug ins Frankenland. Über das Stadtfest und Weinfest in Volkach ging es nach Würzburg. Die Blaskapelle spielte in diesem Jahr für den Schalke Club in Amelunxen und für den Sportverein in Wehrden.
1990
In diesem Jahr hatte die Blaskapelle 44 Auftritte. Die Blaskapelle spielte unter anderem bei stürmischem Wetter auf dem Rosenmontagsumzug in Beverungen. Beim Musikfest in Brenkhausen und auf Huxori in Höxter. Dazu wurden in diesem Jahr neue Uniformen angeschafft, die 15 Jahre Bestand haben sollten. Nach längerer Zeit hatte so die Blaskapelle nach erfreulichen Mitgliederzuwächsen wieder ein einheitliches Erscheinungsbild. Die Stilrichtung der Uniform wurde jedoch beibehalten. Fa. Kleine aus Brenkhausen hatte den Auftrag für die Herstellung erhalten. Stephan Dohmann übernahm das Amt des Kassierers.
1991
1991 unterstützen wir unseren Spielmannszug bei einer Jubiläumsfeier zum 50-jährigen Bestehen. Die Trachtenkapelle aus Steinbrünning gestaltete einen „Bayrischen Abend“. Beim Martinsumzug in Lütmarsen erhielt die Blaskapelle ihre 25. Mettwurst. Anlässlich dieses Jubiläums wurde die Kapelle bei Robert Saggel eingeladen. Zitat aus dem Jahresbericht 1991 zum Musikfest in Godelheim: „Leider kam es bei diesem Fest auch zu Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Kapelle um den gestifteten Teddybären (Blasi), die zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt in teilweise unsachlicher Art und Weise ausgetragen wurden.“
Am 21.09. und 22.09. machte die Blaskapelle einen Vereinsausflug nach Heidelberg mit 24 Personen. Höhepunkt war der Samstagabend in der Studentenkneipe roter Ochse. Die Jugendlichen machten in diesem Jahr auch eine Fahrt in die Lüneburger Heide mit Besuch des Heide Parks Soltau.
Auftritte waren in Drenke, Brenkhausen, Blankenau, Wehrden, Rheder und Ottbergen.
1992
In Erinnerung bleibt in diesem Jahr vor allem das Schützenfest in Höxter. Der Umzug wurde trotz strömenden Regen in voller Länge fortgeführt. Im November wurde ein Jugendausflug in die Westfalentherme nach Bad Lippspringe veranstaltet. 20 Jugendliche und Betreuer nahmen teil. In Godelheim spielte die Kapelle auf dem Feuerwehrfest. Das Schützenfest in Drenke wurde musikalisch begleitet.
1993
In diesem Jahr war Schützenfest in Godelheim. Drei Tage war die Kapelle im Einsatz. Leider ist das Ständchen Thron misslungen, sodass sich einige Musiker geärgert haben. Im Oktober veranstaltete die Kapelle eine Ausflugsfahrt nach Mittenwald mit dem Zug. Es wurde die Leutatschklamm besucht, Bogenschießen probiert und Seilbahn auf den Karwendel gefahren. Beim Ausflug in das Stubaital wurde der Bus in einen Verkehrsunfall verwickelt. Alle blieben unverletzt. Die Blaskapelle spielte im Schlosspark in Rheder und begleitet den Gottesdienst am Heiligen Abend in Godelheim.
1994
Vom 18.06. bis 20.06. wirkte die Blaskapelle beim Heimatfest in Godelheim mit. Erstmals wurde bei der Serenade zum Zapfenstreich der Godelheimer Festmarsch aufgeführt. Das Schützenfest in Lüchtringen wurde aufgrund der fehlenden Einnahmen durch das Heimatfest an drei Tagen begleitet. Bei schwülem Wetter mussten die Musiker sonntags, montags und dienstags spielen. Am 20.08. fuhr die Blaskapelle zur Hochzeitsfeier eines nicht mehr aktiven Mitglieds nach Sarstedt. Die Blaskapelle spielte außerdem zwei Tage auf dem Sportfest in Ottbergen.
